Schlagwörter

Samstagskaffee 6Spät dran bin ich diesmal, nachdem ich in der letzten Woche eine der ersten bei Ninja war. Gestern ist aber auch einfach viel zu viel passiert. Mein Mann ist momentan nicht da. Solltet Ihr leidenschaftliche Tabletoper sein, könntet Ihr ihn dieses Wochenende hier treffen. Ein Wochenende Tactica für ihn bedeutet im Umkehrschluß ein Wochenende mit den Kiddies alleine für mich. Das fing schon Freitag an, als wir nach dem Kindergarten mit einer Bekannten und ihren Kindern mal wieder die örtliche Bücherei unsicher gemacht haben. Gespielt haben wir nicht, dafür aber einiges ausgeliehen. Nach dem Büchereibesuch haben es die Große und ich uns dann richtig gemütlich gemacht und die „Eiskönigin“ angeschaut. Danach hatte ich leichtes Spiel, denn das Krötenkind war hundemüde.

Wer aber früh schlafen geht, ist auch früh wach und so hatte ich gestern kaum den Kaffee in der Tasse und den Stickrahmen in der Hand, meinten beide, jetzt sei es Zeit zum Aufstehen. Den Vormittag haben wir dann relativ ruhig verbracht und ich habe so gegen 10:00 Uhr der Großen völlig unpädagogisch erlaubt, die ausgeliehene DVD von „Bibi & Tina“ zu gucken. Zu meiner Verteidigung sei aber gesagt, dass ich währenddessen die Bügelwäsche erledigt habe!

Gegen 11:00 Uhr kam eine Freundin und brachte mir ihr mittleres und ihr kleines Kind, um zusammen mit ihrem Mann und ihrer Großen eine Laienvorlesung an der Uni zu besuchen. Die beiden Großen haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten super gespielt und die beiden Minis waren so gegen 12:00 Uhr seelig eingeschlafen.

Kaum war die Freundin weg, haben wir uns in die Hölle, sprich den Indoorspielplatz, aufgemacht. Schrecklich, schrecklich, einfach nur schrecklich…. Aber die Kinder hatten Spaß und nach 4 Stunden spielen und einem Abschlussessen bei „Burger King“ hatte ich dann noch eine freie Stunde, bis auch ich ziemlich, ziemlich fertig ins Bett gefallen bin 🙂

Obwohl es anstrengend war, hat es doch viel Spaß gemacht. Vor allem in dem Wissen, dass die Große einen sehr schönen Tag hatte.

Habt Ihr jetzt auch Lust auf Kaffee? Dann schaut doch bei Ninja vorbei!

Schönes Rest-Wochenende an alle da draußen!

