Schlagwörter

, ,

Heute bin ich in Samstagsstimmung und hätte fast aus Gewohnheit erst mal meine Kaffeetasse fotografiert. Aber ich habe noch die Kurve gekriegt und habe die Fotos für Euch, die ich eigetlich posten wollte:

So sieht die Dame aktuell aus:

Dame Herbst 4 (3)Wenn ich dieses Bild mit dem letzten Bild vergleiche, habe ich diese Woche ziemlich viel Zeit in mein Hobby investiert. Keine Ahnung, wie ich das genau gemacht habe, denn es hat sich für mich nicht so angefühlt, aber es ist wohl offensichtlich. Ok, zugegeben: für gestern hatte ich mir eigentlich vorgenommen, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Am Samstag fahren wir in Urlaub und ich komme ungern in eine unordentliche und schmutzige Wohnung zurück. Da hier aber gegen 11:00 Uhr unsere Rollenspielrunde einfällt, ich gleich noch Brownies backe und wir zu dem Braten noch einen Salat kredenzen wollen, lohnt es sich morgen umso mehr. Außerdem scheine ich die Zeit gestern ja gut investiert zu haben 🙂

Der Rock ist fast fertig. Das was jetzt noch „frei“ ist, spare ich mir mir auf, wenn z.B. das Licht nicht so gut ist, oder ich einfach ohne zu zählen ganz stupide Kreuzchen machen will. Das wird nämlich alles in einer Farbe gestickt.

Dame Herbst 4 (4)Ich bin immer noch begeistert von dem Farbverlauf, von den goldenen Spiralen und freue mich schon auf die Perlen 🙂

So gerne ich aber die Kreuzchen zähle, so sehr hasse ich es, Gesichter zu sticken. Dazu brauche ich Ruhe. Darum habe ich gestern schon einmal damit angefangen und bin erstaunt, wie schnell sich das gestickt hat.

Dame Herbst 4 (1)Die tollen Haare kann man auch schon ansatzweise erkennen und ich bin mehr als zuversichtlich, dass ich zumindest die heute neben dem Spielen noch fertig bekomme. Nach heute wandert die Dame dann in meine heißgeliebte Sticktasche, um sich auf ihre Reise zur Nordsee vorzubreiten und damit ich morgen nicht wieder in Versuchung komme den Haushalt, Haushalt sein zu lassen 🙂

Habt ein schönes Wochenende… äh einen schönen Vatertag!

