Schlagwörter

, , ,

Vor Urzeiten, im Juli diesen Jahres, habe ich mir zum Geburtstag etwas besonderes gegönnt.

P1070254 P1070256Das Doodle-Poster mit den Schmetterlingen war kurz davor, fertig zu werden und da es mir sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich zum 35. mit zwei weiteren Postern und ein paar wirklich sehr guten Stiften beschenkt. Bei den Schmetterlingen hatte ich zum Ende hin immer wieder das Problem, dass es mit den billigen Stiften einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Das ist mit den Stiften von Farber Castell anders. Sie haben eine sehr feine Pinselspitze und lassen sich wirklich super malen. Copics standen (und stehen immer noch) auf meinem Wunschzettel. Die sind mir aber gerade definitv zu teuer.

P1070261Und das ist das Poster, an dem ich gerade male. Im Gegensatz zu den Schmetterlingen ist das schon eine echte Herausforderung, doch die Tiere sind ziemlich detailliert gezeichnet.P1070264P1070265Diese Motive sind nur ein kleiner Ausschnitt. Schön sind sie alle und ich bin gespannt, wie das fertige Bild in etwa 5 Jahren, denn so lange werde ich wohl brauchen, aussehen wird. Bis jetzt habe ich nur einen winzig kleinen Teil bemalt, mit dem ich dafür aber sehr zufrieden bin.

20150716_135029Gemalt habe ich daran fast eine Stunde und wenn ich mir das in Relation zum restlichen Poster ansehe, ist das ein Mammutprojekt.

20150716_134948_BESTUnd das ist erst Poster Nr. 1. Das zweite ist eine Collage verschiedener Märchen und ebenso komplex. Ich nehme mir jetzt mal vor, beide bis zum 50. Geburtstag ausgemalt zu haben :-), schließlich habe ich ja noch ein Leben neben den Hobbies…

Eine schöne Woche Euch!

