Schlagwörter

20151212_055041[1]

Heute bin ich ausnamsweise mal früh dran. Gleich mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Das Obst auf dem Foto ist für einen Obstsalat, den ich zum gemeinsamen Frühstück mitbringe. Heute arbeiten wir das letzte Mal in unserer Samstagsgruppe zusammen. Grund genug, mal für eine Stunde Arbeit Arbeit sein zu lassen und sich bei Kaffee, Brötchen und sonstigen Leckereien zusammen zu setzen.

Nach der Arbeit geht es dann direkt weiter nach Düsseldorf. Meine Schwiegermutter feiert Geburtstag. Abends machen wir wohl nix. Für morgen ist auch noch nichts geplant. Sollte das Wetter mitspielen, fahren die Große und ich noch einmal zum Weihnachtsmarkt und dann wird es das gewesen sein. Vielleicht komme ich auch mal zum Sticken. Ein Upgrade der Dame steht ja auch mal wieder an.

Und sonst?

Nix besonderes…Montag bin ich in mein volles Büro gekommen. Endlich sind alle Bücher da, die ich teilweise schon vor Monaten bestellt habe. Bis ich nächste Woche in Urlaub gehe muss ich mich ranhalten, damit die alle noch vor Weihnachten aus meinem Büro verschwunden sind 🙂

Nachmittags waren die Kinder und ich bei der besten Freundin. War wie immer sehr schön.

Dienstag hatte die Große Besuch von direkt zwei Jungs aus dem Kindergarten. Anfangs war ich skeptisch, doch die drei haben sich super verstanden. Mittwoch die übliche Hetze aus arbeiten, Kinder abholen, arbeiten. Immerhin habe ich eine Bildungslücke geschlossen und „Star Wars IV“ beendet. Ich kann damit immer noch nix anfangen, doch es soll wohl besser werden. Bin gespannt… Der Donnerstag plätscherte so vor sich hin und gestern habe ich um 12.00 Uhr Feierabend gemacht um noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu gehen. Einmal im Jahr brauche ich einfach Langos und Baumstriezel. War lecker, reicht aber dann auch wieder für ein Jahr…

Sonst gibt es noch zu erzählen, dass unsere supergute Kompaktkamera, die wir letztes Jahr gekauft haben, bei Panasonic zur Reparatur ist. So ein Mist! Auch, wenn mein Handy eigentlich ganz gute Fotos macht, es ist kein Vergleich zur Kamera. Ein Kollege hat mir jetzt ein Objektiv fürs Handy empfohlen…Hat da einer von Euch Erfahrung mit? Ich bin unschlüssig. Vielleicht bestelle ich einfach eins und guck mal, ob das klappt, schließlich kosten die Dinger nicht die Welt…

Wahnsinn, dass wir fast schon Weihnachten haben. Habt Ihr Euch für die letzten Tage vor dem Fest noch etwas vorgenommen? Mir fehlen noch zwei Geschenke, die letzten Bilder für den Fotokalender und sobald meine LowCarb-Backmischungen ankommen, werde ich wohl noch ein paar Plätzchen backen. Die nächste Woche wird kurz. Vier Tage arbeiten und dann ein Paarwochenende in Münster. Danach frei. Den Dienstag bin ich hier ganz alleine und da wir schon Monatg einkaufen gehen, werde ich diesen vorletzten Tag vor Weihnachten mit einem Stadtbummel verbringen. Vielleicht sogar in Essen oder Dortmund. Oder ich fahre zur besten Freundin, das wäre sogar noch besser 🙂

So, genug gequatscht. Hier sind alle mit mehr oder weniger schlechter Laune wach und ich bin froh, wenn ich in einer Stunde los zur Arbeit kann…

Volle Tassen, vielleicht mit etwas weihnachtlicherer Stimmung gibt es bei Andrea. Guckt einfach mal rein…

Eine schöne Woche Euch!

