Schlagwörter

, ,

Schon wieder Sonntag. Heute ist hier zwar nicht viel los, doch bis jetzt war bis auf 60 Minuten „High-Life“. Momentan spielen die Kinder „Chewbacca“. Wie genau die Große darauf gekommen ist, kann ich nicht sagen. Fakt ist, die beiden scheinen es zu wissen und rennen hier wie die Verrückten durch die Wohnung. Gott sei Dank steht die Wohnung unter uns momentan leer. Die letzte Woche war ok. Am Sonntag sind die Kleine und ich ja aus Andernach zurück gekommen und Montag hatte mich, nach einem sehr schönen Wochenende, die Arbeit wieder. Meine Bücher von vor Weihnachten sind jetzt alle bei der nächsten Station zur Einarbeitung. In diesem Fall bei der lieben J. Die darf sich jetzt mit der Katalogisierung beschäftigen. Sonst war auf der Arbeit nicht viel. Mein 1. Facharbeitscoaching am Freitag lief ganz gut und so kann ich mich morgen ein bisschen entspannen (nachdem wir diverse eBook-Reader neu aufgesetzt haben). Sonst waren wir am Montag bei einer Bekannten und Dienstag ganz spontan bei den Nachbarn. Mittwoch war wie immer Spätdienst in der KiBü angesagt. Donnerstag war ich mit der Kleinen bei Action. Ich muss schon sagen, ist ein toller Laden, doch was Filo-Zubehör angeht, aus meiner Sicht ziemlich überbewertet. Egal, jetzt weiß ich wenigstens, wovon die Filo-Mädels auf Insta immer reden :-). Freitag sind die liebe J., die liebe B. und die liebe N. zu einen Stick-Mal-und sonstwas Treff bei mir vorbeigekommen. Der Lieblingsmann ist seit Freitag wieder beim Figürchenschieben und ich habe überlegt, ob wir nicht alle zwei Wochen einen festen Termin daraus machen können. Natürlich war auch die beste Freundin eingeladen, doch leider hatte sie keine Zeit. Vielleicht beim nächsten Mal. Wäre schön!

Gestern fing der Tag dann so an:

P1100786

Ja, ihr seht richtig: der 1. Kaffee des Tages zum Frühstück. Ich habe doch tatsächlich bis 7:00 Uhr geschlafen. Ist mir schon lange nicht mehr passiert. Ich war scheinbar ziemlich müde…

Nach dem Frühstück hatte ich einen totalen Jieper auf Spitzbuben. LowCarb mussten sie schon sein und so gab es gestern noch diese leckeren Kekse. Das einzige Rezept, was wirklich lecker ist!

P1100811

Die sollten für die Woche reichen. Nach der Backerei haben die Mädels und ich die beste Freundin besucht und da gab es gleich zwei Kaffee mit einer ganzen Menge Sahne. Immerhin ein bisschen ein Ausgleich für Freitag. Mir hat es gefallen und ich denke dann jedes Mal: vor einem Jahr waren wir beide in Elternzeit und haben uns fast jeden Tag gesehen, oder zumindest telefoniert. Schade, dass uns Arbeit und Familie so in Beschlag nehmen, so dass wir momentan noch nicht einmal das Telefonieren schaffen. Es kommen dahingehend wahrscheinlich irgendwann auch wieder bessere Zeiten.

P1100783

Schnee von heute Morgen. Brrr…ich bin froh, dass ich heute nicht arbeiten muss und den gazen Tag in der Wohnung bleiben kann. Gleich mache ich noch Flammkuchen und dann ist gegen 18:00 Uhr zumindest für die Kleine Schlafenszeit angesagt. Die Große folgt dann hoffentlich auch bald, so dass der Lieblingsmann und ich die letzten Stunden des Tages mit Nichtstun verbringen können. Morgen geht es ja wieder los.

Noch mehr Kaffee gibt es wie immer bei Andrea!

Ach so: Wer errät, was die Große hier gemalt hat?

P1100821

Für alle, die es nicht erkannt haben: Darth Maul und der rasende Falke… Was soll ich dazu sagen?

Eine schöne Woche Euch!

