Schlagwörter

, ,

Es ist schon über drei Monate her, seit ich auf der Creativa zwei neue Stickmuster erstanden habe.

P1110528

Nachdem die Dame und die Kissen für meine Tagesmuttermädels fertig waren, hatte ich zum sticken erst einmal keine rechte Motivation. Obwohl ich dem Finale bei der Dame richtig entgegengesehnt habe. So kann es gehen. Und dann konnte ich mich nicht entscheiden, welches Motiv ich zuerst sticken möchte. Der Titel sagt es aber. Ich habe mich für die Babys entschieden. Es erinnert mich an die Kleine und Sonne, Strand und Meer passt ja einfach momentan… Angefangen habe ich in der Mitte, bei dem Schild, und ich habe bis zu meinem derzeitigen Status Quo mehrere Anläufe gebraucht. Nur eine Farbe sticken ist nix für mich und geht besser mit Gesellschaft. Also habe ich bei jedem Besuch bei der besten Freundin gedacht, „ach hättest Du mal den Stickzeug mitgenommen“, hatte aber selbst dazu keine richtige Lust… ganz abgesehen davon, dass wir bei unseren wenigen Treffen keine Zeit für Handarbeiten hatten.

P1120524

Jetzt bin ich aber drin. Viel zu sehen gibt es zwar noch nicht, doch das langweilige Schild ist fertig und der erste kleine Lockenkopf wartet auf Vollendung.

P1120525

Ich finde es auch leichter, dranzubleiben, wenn schon ein Tail fertig ist. Da heißt es also: ranhalten. Die EM interessiert mich nur am Rande, aber meinen Mann, und da ich am liebsten mit Fernsehen oder Hörbuch sticke, könnte da bis zum Finale noch das ein oder Kreuzchen dazu kommen…

Eine schöne Woche Euch!

