Schlagwörter

, , , , ,

P1120839Heute ist mein Kaffee ganz versteckt. Versteckt unter den wunderschönen Geschenken, die ich diese Woche von meinem Mann und meinen lieben Freundinnen bekommen habe. Ja, es war mal wieder Geburtstag. Ich bin ein Jahr älter. Ein Grund mich selbst zu feiern, sehe ich da zwar nicht, aber all die wunderbaren Dinge, die mir bisher widerfahren sind, all die wunderbaren Menschen, die ich kennenlernen durfte (und auch die nicht so wunderbaren), mein bisheriges Leben, das kann ich feiern, denn dafür bin ich einfach unheimlich dankbar! So und das war es jetzt mit dem Wort zum Samstag 🙂

Ich zeige Euch die Bilder dieser Woche:

Am Samstag ist nicht viel passiert. Die Große ist von ihrer ersten richtigen Übernachtungsparty wiedergekommen und seit langer, langer Zeit war die beste Freundin mit Mann und Kindern mal wieder zu Besuch. Wir haben lecker gegrillt, Kaffee getrunken, gequatscht, die Kinder haben gespielt. Ein sehr schöner, entspannter Samstag.

Am Sonntag hatte uns die Hitze wieder voll im Griff. Schon morgens waren die Kinder nur schwer auszuhalten. Aber auf die beste Freundin ist Verlass und so haben wir kurz entschlossen unsere Klamotten gepackt und einen Kaffee getrunken.

P1120748Während insgesamt fünf! Kinder den Garten bewässert haben.

P1120733Dabei waren sie aber friedlich, haben gespielt und ausprobiert, ob man Negerküsse auch im Plantschbecken essen kann. Die Kleine hat den Selbstversuch gewagt und ich kann nur sagen: jep, funktioniert 🙂

Der beste Abschluss für ein wunderschönes Wochenende.

Der Montag war auch ein richtig schöner Tag. Auf der Arbeit sind ein paar Kollegen vorbei gekommen und wir haben nicht gearbeitet, sondern Kaffee getrunken und Schokolade gegessen.

20160725_142547[1]Mit der Großen war ich nach dem Kindergarten in der Glücksburg, nur um dann den Abend mit leckeren Tapas abzuschließen. Die waren super, super lecker. Vor allem auch die Limonade.

20160725_181132[1]Diese Tapas-Bar werden wir sicher noch öfter aufsuchen.

Dienstag hatte die Große eine Freundin zu Besuch und am Mittwoch haben wir noch einmal die beste Freundin gesehen. Spontan. Genau so spontan, wie wir dann für den nächsten Tag folgendes gebucht haben.

20160728_192854[1]Seit fast 10 Jahren wohnen wir im Ruhrgebiet, aber in diesen 10 Jahren haben wir es noch nicht geschafft, uns Starlight Express anzusehen. Das hat die beste Freundin kurzerhand geändert und mir die Karte zum Geburtstag geschenkt. Zusammen mit den drei großen Tochtermädels sind wir mit Rusty, Diner und den anderen auf eine rasante Zugfahrt gegangen. Wir waren alle begeistert und auch hier war es sicher nicht unser letzter Besuch.

Gestern hatte ich meinen ersten Urlaubstag und zusammen mit der lieben N. waren wir erst bei Action und haben uns abends mit der lieben J. und der besten B. getroffen. Normalerweise sticken wir oder machen sonst irgendwas produktives. Gestern haben wir uns darauf beschränkt, zu essen und zu quatschen. Nebenbei habe ich für meine Schwester eine HappyMail (Planerkram) zusammen gepackt. Aus der HappyMail wurde ein HappyKoffer.

20160729_231338[1]

Hier sind die Kinder wach und unausgeglichen. Seit Tagen zu wenig Schlaf. Nur noch 6 Stunden, dann kommen Freunde zu Besuch. Wir Mädels gehen gleich einkaufen, telefonieren mit Oma, frühstücken… Heute Abend haben wir Übernachtungsbesuch und morgen mache ich mich hier um 14.00 Uhr auf, den Tag ohne Kinder zu verbringen.

Und Ihr so?

Guckt unbedingt bei Andrea und setzt Euch an den Sommersonnekaffeetisch.

Eine schöne Woche Euch!

 

